Hamburg/Berlin, 12. März 2024 – Erfolgreiches Crowdfunding: Ein Jahr vor dem regulären Ende der Laufzeit hat die eMIS eine Tilgungsanleihe zurückgezahlt, mit der die Zeichnerinnen und Zeichner das innovative und nachhaltige Geschäftsmodell des Unternehmens unterstützt haben.
Überzeugt hatte die eMIS die Anleger 2020 mit ihrem innovativen Konzept, die Batterien von ÖPNV-Bussen während der Standzeiten als Speicher für Strom aus erneuerbaren Energien zu nutzen. Die Unternehmensgruppe VENTUSventures, zu der die eMIS gehört, betreibt eigene Erzeugungsanlagen für Wind- und Solarenergie. Damit gibt die eMIS nicht nur eine intelligente Antwort auf die kritische Speicherfrage bei den Erneuerbaren, sondern bringt zugleich durch diese Sektorenkopplung auch die Verkehrswende voran.
Co-Funding-Gelder eingerechnet, hat die eMIS mit der Emission ihrer attraktiv verzinsten Anleihe eine knappe Million Euro eingesammelt. 232 Investoren haben der eMIS ihr Vertrauen geschenkt, wofür wir uns in aller Form bedanken möchten! Mit ihrer Hilfe bringt die eMIS in naher Zukunft die ersten 150 ÖPNV-Elektrobusse samt Ladeinfrastruktur über das Mietmodell „auf die Straße“. Das Test- und Entwicklungszentrum in Neustadt-Glewe (Mecklenburg-Vorpommern) hat den regulären Betrieb bereits aufgenommen (Foto). Weitere Projekte sind in der Pipeline.
Neueste Kommentare