An unserem Test-Standort Neustadt-Glewe prüfen wir einen Iveco-Elektrobus und zwei Jema-Ladesäulen auf Herz und Nieren – und optimieren unser Energiemanagementsystem weiter.
Dieser IVECO E-Way ist viel mehr als nur ein emissionsarmer Elektrobus – er ist ein Meilenstein der Kopplung von Energie- und Verkehrssektor. Denn die eMIS nutzt ihn exklusiv an ihrem Teststandort, um das Verhalten der Batterien genau zu untersuchen. An zwei Ladesäulen der JEMA Energy mit 150 kW und 50 kW Leistung wertet unser Test- und Entwicklungsteam zahllose Daten von Bus und Ladeinfrastruktur bei unterschiedlichen Anwendungsprofilen aus – wir testen die eMIS-exklusive digitale Schnittstelle unter realen Bedingungen. Dadurch wird unser Energiemanagementsystem (EMS) immer flexibler, und wir sichern langfristig die Qualität und Verlässlichkeit des bidirektionalen Konzepts der eMIS.
Ein smartes EMS und strategische Partnerschaften machen die eMIS zum Gamechanger bei der Dekarbonisierung des straßengebundenen ÖPNV. Nicht nur weil wir unseren Kunden Strom aus eigenen Solar- und Windparks zur Verfügung stellen. Mit einem Komplett-Mietmodell aus Strom, Bus, LIS, Trafo, Wartung und Versicherung ermöglicht die eMIS wirklich jedem Verkehrsbetrieb die schnelle Umstellung von Diesel- auf Elektrobusse – ohne Investitionskosten für den Betreiber. Öffentliche Fördergelder werden nicht benötigt, weil die eMIS die Finanzierung übernimmt.
eMIS ist der Möglichmacher für den schnellen Ausbau der Elektromobilität im straßengebundenen ÖPNV. Mit uns läuft das!
Neueste Kommentare