Toller Erfolg für Ulrich Lewandowski (Foto) und die eMIS: Vor den Vertriebsleitern von 25 Stadtwerken präsentierte das Mitglied der eMIS-Geschäftsleitung am 30. März das Erfolgsmodell der eMIS Deutschland: Komplettvermietung von E-Bussen, Trafo und Ladeinfrastruktur inklusive Stromlieferung.
Unter dem Titel „Mobilität als Teil der Energiewende“ erläuterte Lewandowski, wie wirtschaftlich und klimafreundlich der elektrische ÖPNV-Busbetrieb mithilfe des eMIS Energiemanagements wird. Die Energie- Einkaufs- und Service GmbH („Energie mit Weitblick“) hatte zu der Vertriebsleitertagung in Travemünde eingeladen. Im Zentrum der Beiträge standen sowohl die aktuellen Herausforderungen im Bereich Energiebeschaffung als auch die Elektrifizierung des straßengebundenen Nahverkehrs. Auf beide Top-Themen hat die eMIS Deutschland zukunftsweisende Antworten.
Die Reaktion des Auditoriums: einhellige Begeisterung! Wie schon kurz zuvor auf der VDV-Messe ElekBu in Berlin zeigte sich, dass die eMIS als Gamechanger begriffen wird, der vor allem ÖPNV-Betreibern im ländlichen Raum die Risiken der Antriebsumstellung von Diesel- auf Elektrofahrzeuge mit einem Rundum-sorglos-Paket abnimmt und ihnen bei der Transformation verlässlich zur Seite steht.
Besten Dank an die EEG GmbH (www.eeg-energie.de) für die freundliche Einladung!
Neueste Kommentare